1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 13.11.2019, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Team abgemeldet

Essen. Das Sportgericht des Fußballkreises Essen hat nach Attacken auf einen Schiedsrichter eine nahezu komplette Mannschaft gesperrt. Zehn Spieler des Kreisligisten BV Altenessen II wurden für jeweils ein Jahr gesperrt, weil sie den Schiri nach einer 1:3-Niederlage am 13. Oktober über den Platz gejagt hatten. Drei weitere Spieler wurden für jeweils zwei Jahre gesperrt. Sie waren in die Kabine eingedrungen, in welcher der Unparteiische sich verschanzt hatte. Der Referee verlor einen Zahn und erlitt Verletzungen am Knie. Der Verein hat das Team mittlerweile vom Spielbetrieb abgemeldet. (sid/dpa/jW)

Mehr aus: Sport