Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Arcelor-Mittal streicht 5.000 Stellen in Italien

Rom. Arcelor-Mittal will im italienischen Ilva-Werk rund 5.000 Arbeitsplätze streichen. Dies gab der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte bekannt und bezeichnete den Plan als »inakzeptabel«. Der Stahlriese sieht die Verantwortung für seine Entscheidung bei der Regierung. Diese habe versäumt, einen zuvor garantierten Rechtsschutz zu erneuern, der dem Unternehmen Immunität vor Strafverfolgung gewährte, während es die stark verschmutzende Anlage säuberte. »Die Rechtssicherheit ist nicht das Problem«, sagte Conte. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit