Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 01.11.2019, Seite 6 / Ausland

Chile: Rechtsverstöße gegen Minderjährige

Santiago de Chile. Seit Beginn der Proteste in Chile hat eine nationale Aufsichtsbehörde Dutzende Verstöße gegen die Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen festgestellt. Demnach registrierte die nationale Aufsichtsbehörde für Kinderrechte 25 Minderjährige mit Schussverletzungen, wie die Zeitung La Tercera am Donnerstag berichtete. 18 weitere seien misshandelt worden. Insgesamt seien zwischen dem 18. und dem 26. Oktober etwa 300 Minderjährige festgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.