Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2019, Seite 16 / Sport
Doping

Noch mal nachgedacht

London. Im Zuge der Dopingaffäre um Alberto Salazar, den Chefcoach des Trainingszentrums Nike Oregon Projects, wird der Leistungssportdirektor des britischen Leichtathletikverbandes, Neil Black, Ende des Monats von seinem Amt zurücktreten. Dies teilte UK Athletics am Dienstag mit. Black führte als Begründung an, er würde seine Position nach der vierjährigen Sperre für Salazar wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Bestimmungen neu bewerten. Salazar war seit 2013 Berater des Langlaufprogramms innerhalb von UK Athletics. Black hatte ihn früher als »Genie« bezeichnet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport