Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2019, Seite 16 / Sport
Formel 2

Tödlicher Crash

Spa-Francorchamps. Nach dem Tod des französischen Formel-2-Fahrers Anthoine Hubert am Samstag in Spa ist das Sprintrennen am Sonntag abgesagt worden. Der 22jährige Hubert war am Samstag mittag nach einem Dreher quer auf der Strecke stehengeblieben, der nachfolgende Juan Manuel Correa (USA) prallte mit ca. 270 km/h in sein Auto, Hubert erlag seinen Verletzungen, Correa wird mit schweren Beinverletzungen im Krankenhaus behandelt. Mick Schumacher, deutscher Hoffnungsträger beim Nachwuchslieferanten für die Formel 1, war an dem Crash nicht beteiligt, er lag zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Platz acht. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und geht nicht in die Wertung ein.

Die Verantwortlichen der Formel 1 indes haben sich für die Durchführung des Wettkampfs um den Großen Preis von Belgien nur einen Tag nach dem tödlichen Unfall gerechtfertigt. »Heute fahren wir ein Rennen. Wir machen das mit schweren Herzen und tragen die Erinnerung an Anthoine in uns«, hieß es am Sonntag wenige Stunden vor dem Start in Spa-Francorchamps auf dem offiziellen Twitter-Account. (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport