Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2019, Seite 16 / Sport
Kanu

Zum Schluss

Szeged. Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel hat zum Abschluss der Kanu-WM in Szeged seinen Titel auf der nichtolympischen 5.000-Meter-Langstrecke erfolgreich verteidigt. Er setzte sich vor Balazs Adolf (Ungarn) durch und gewann den »Marathon« zum sechsten Mal in Folge. Insgesamt war es für Brendel der zwölfte WM-Titel. Brendel hatte schon am Sonnabend Gold über die ebenfalls nichtolympischen 500 Meter gewonnen, im wichtigsten Rennen der WM ging er aber leer aus: Auf der olympischen 1.000-Meter-Strecke musste sich der Titelverteidiger mit Rang vier begnügen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport