Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2019, Seite 5 / Inland

Thyssen-Krupp und Klöco prüfen Fusion

Düsseldorf. Unter dem Druck wegbrechender Gewinne aus dem Werkstoffgeschäft loten Thyssen-Krupp und der Stahlhändler Klöckner & Co (Klö co) Insidern zufolge Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus. Thyssen-Krupp-Boss Guido Kerkhoff und Klöco-Chef Gisbert Rühl seien dazu im regelmäßigen Austausch, sagten mehrere mit den Gesprächen vertraute Personen am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Ausgang sei aber völlig offen. Das Handelsblatt hatte berichtet, dass der Düsseldorfer Konzern Klöco übernehmen wolle und Branchenkreise zitiert, wonach auch ein Zusammengehen mit Salzgitter Vorteile brächte. (Reuters/jW)