jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.08.2019, Seite 6 / Ausland

Proteste für Papuas Selbstbestimmung

Jakarta. Am Montag sind in Papua Tausende Menschen auf die Straßen gegangen, um für die Selbstbestimmung der indonesischen Provinz zu demonstrieren. Nach Gerüchten, dass ein Demonstrant am Freitag durch Einsatzkräfte ums Leben gekommen war, wurde das Gebäude der Provinzverwaltung in Manokwari in Brand gesetzt, wie Polizeichef Tito Karnavian mitteilte. Laut Aktivisten habe es rassistische Angriffe von rechten Gegendemonstranten gegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland