Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.08.2019, Seite 4 / Inland

Sozialarbeiter darf aus Türkei ausreisen

Bremen. Ein von türkischen Behörden seit drei Wochen festgesetzter Sozialarbeiter aus Bremen darf nun ausreisen. Dies berichtete das Bremer Lokalmagazin »Buten un binnen« von Radio Bremen am Mittwoch abend. Dem 43jährigen war vorgeworfen worden, während einer Urlaubsreise als Musiker bei einem Verein aufgetreten zu sein, den die Türkei der »Terrorunterstützung« beschuldigt. Der kurdischstämmige Mann, der eine Jugendeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bremen leitet, darf demnach kommende Woche zurückkehren. (jW)