Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.08.2019, Seite 7 / Ausland

15.000 Migranten in Istanbul festgenommen

Istanbul. Die türkischen Behörden haben in der Metropole Istanbul innerhalb von 20 Tagen rund 15.000 Migranten ohne Papiere festgenommen. Darunter seien 2.630 Syrer, teilte das Istanbuler Gouverneursamt am Donnerstag mit. Die unregistrierten syrischen Flüchtlinge seien vorübergehend in Lager geschickt worden. Migranten anderer Nationalitäten seien in Abschiebezentren gebracht worden. Die türkischen Behörden gehen seit Wochen verschärft gegen Menschen ohne Papiere vor. Syrische Flüchtlinge stehen in der Türkei unter temporärem Schutz, die Behörden haben aber auch ihre Politik gegenüber Syrern verschärft. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland