Zum Inhalt der Seite
Wasserball

Deutsche Papiertiger

Gwangju. Italiens Männer sind zum vierten Mal Wasserball-Weltmeister. Der dreimalige Olympiasieger setzte sich im Endspiel der WM in Gwangju mit 10:5 gegen Spanien durch. Bronze hatte sich zuvor der entthronte Titelverteidiger Kroatien mit einem 10:7 gegen Ungarn gesichert. Die deutsche Mannschaft schloss das Turnier nach einem 6:11 gegen Griechenland als Achte ab. »Das Spiel war zweieinhalb Viertel sehr gut. Dann sind wir aber mit dummen Fehlern sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ausgespielt worden«, sagte Bundestrainer Stamm. In der Offensive sei man »ein harmloser Papiertiger« gewesen. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 29.07.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!