Zum Inhalt der Seite

Gaststätten sollen gratis Wasser anbieten

Berlin. Fast drei Viertel der Deutschen sprechen sich dafür aus, dass Restaurants und Bars ihren Gästen künftig kostenlos Leitungswasser anbieten sollen. Wie der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft am Montag mitteilte, sprechen sich lediglich 15 Prozent dagegen aus. 60 Prozent halten die Behauptung, dass eine solche Regel eine zu hohe Belastung für Gastwirte darstellen würde, für Unsinn. Wie der Verband hervorhob, seien beispielsweise in Frankreich Restaurants bereits heute verpflichtet, ihren Gästen kostenfrei Leitungswasser anzubieten. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.07.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.