-
23.07.2019
- → Inland
Bayer verkauft »Dr. Scholl’s« an US-Investor
Frankfurt. Bayer verkauft seine Fußpflegemarke »Dr. Scholl’s« für 585 Millionen Dollar an den US-Finanzinvestor »Yellow Wood Partners«. »Yellow Wood« erwerbe die Markenrechte an »Dr. Scholl’s« in Nord- und Südamerika und übernehme rund 30 Mitarbeiter in den USA und Kanada, wie die beiden Unternehmen am Montag mitteilten. Der Pharma- und Chemiekonzern hatte die Sparte Ende November zum Verkauf gestellt, um sich auf den Ausbau seines Kerngeschäfts zu konzentrieren. »Dr. Scholl’s«–Produkte erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 234 Millionen Dollar. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!