Zum Inhalt der Seite

»Geburtstagsfeier« der NPD aufgelöst

Eisenach. Polizisten haben in Eisenach eine Versammlung in den Räumen der NPD aufgelöst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ermittelt sie wegen fünf Straftaten und 72 Verstößen gegen ordnungsbehördliche Bestimmungen. Die Veranstalter hatten das Treffen von 70 Rechten als private Geburtstagsfeier bezeichnet. Laut Polizei handelte es sich tatsächlich um einen Konzertabend mit rechter Musik, der von Kloster Veßra in die thüringische Stadt verlegt worden war. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2019, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.