Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.07.2019, Seite 7 / Ausland

Expräsident Argentiniens Fernando verstorben

Buenos Aires. Der frühere argentinische Präsident Fernando de la Rúa ist tot. Der Sozialdemokrat starb am Dienstag, dem argentinischen Unabhängigkeitstag, im Alter von 81 Jahren in einem Krankenhaus in der Provinz Buenos Aires. In seine Amtszeit (1999–2001) fiel eine schwere Wirtschaftskrise. De la Rúa hatte sich strikt an den vom Internationalen Währungsfonds erzwungenen Sparkurs gehalten und unter anderem Konten von Millionen Menschen eingefroren. Infolge der Massenproteste musste er sein Amt aufgeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland