Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.07.2019, Seite 4 / Inland

Schulungshelikopter abgestürzt

Berlin. In der Nähe von Hameln ist ein Schulungshubschrauber der Bundeswehr mit zwei Menschen an Bord abgestürzt. Es gebe bisher noch keine Erkenntnisse, weshalb der Helikopter des Typs EC 135 von Eurocopter verunglückt sei, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Montag. Das Luftfahrzeug des Heeres gehöre zum Internationalen Hubschrauber-Ausbildungszentrum in Bückeburg und sei bei dem Ort Dehmkerbrock niedergegangen. Zum Schicksal der beiden Insassen des Helikopters äußerte sich die Bundeswehr zunächst nicht. (Reuters/jW)