Zum Inhalt der Seite

Aktionen in Kliniken im Saarland

Saarbrücken. Mit betrieblichen Aktionen kämpfen Beschäftigte der Krankenhäuser vom 17. bis 19. Juni für bezahlte Pausen bei Wechselschicht. Im Saarland gibt es im Klinikum Saarbrücken, im Knappschaftskrankenhaus Püttlingen und im Kreiskrankenhaus St. Ingbert Proteste, teilte die Gewerkschaft Verdi am Montag mit. Damit machten die Beschäftigten im Vorfeld von Verhandlungen mit der Vereinigung der kommunalen Unternehmerverbände (VKA) am 24. Juni deutlich, dass sie eine Gleichbehandlung im öffentlichen Dienst einfordern. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2019, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.