Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2019, Seite 2 / Inland

Tasereinsatz in Hessen mit Todesfolge

Frankfurt/Main. Wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge im Amt ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen zwei Polizisten. Vier Tage, nachdem diese eine Elektroschockpistole (Taser) gegen einen Kranken eingesetzt hätten, sei der Mann gestorben, hieß es am Montag. Die Beamten seien am 30. April von einem Notarzt in die Wohnung des Mannes gerufen worden. Er habe sich aggressiv gegen die Einnahme dringend nötiger Medikamente gewehrt. Nach dem Stromstoß sei er kollabiert und in die Uniklinik gebracht worden. Dort starb er laut der Mitteilung an Lungenentzündung und Blutvergiftung. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland