Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2019, Seite 2 / Ausland

Irak gegen schnelle Abschiebungen aus BRD

Berlin. Der irakische Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi hat sich gegen überhastete Abschiebungen in sein Land ausgesprochen. Die BRD habe eine große Anzahl von Geflüchteten empfangen, was eine »gute und humanitäre Aktion« darstelle. Die Regierung in Bagdad sei »aus diversen Gründen« gegen »erzwungene Rückkehr und dagegen, dass man die Menschen an der Grenze ablädt«, sagte Abdel Mahdi laut dpa-Meldung vom Sonntag. Aktuell stellen immer noch jeden Monat mehr als 1.000 irakische Staatsbürger einen Asylantrag in Deutschland. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland