Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.04.2019, Seite 16 / Sport
Handball

Bestes Armutszeugnis

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt steht in der Champions League nach einer 22:28-Heimpleite im Viertelfinalhinspiel gegen Veszprem vor dem Aus. Im Rückspiel beim ungarischen Abonnementmeister am 4. Mai muss der souveräne Bundesligatabellenführer nun ein mittleres Wunder bewerkstelligen, ansonsten steigt das prestigeträchtige Final-Four-Turnier Anfang Juni in Köln zum dritten Mal hintereinander ohne deutsches Team – es wäre ein Armutszeugnis für die nach eigenen Angaben »beste Liga der Welt«. Die Rhein-Neckar Löwen waren als zweiter deutscher Teilnehmer bereits im Achtelfinale gescheitert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport