Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.04.2019, Seite 5 / Inland

SAP: Beschäftigung gesichert bis 2023

Walldorf. Betriebsrat und Geschäftsführung des Softwarekonzerns SAP haben sich im Zuge des Konzernumbaus auf Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung geeinigt. Eine entsprechende Betriebsvereinbarung sei am Donnerstag unterschrieben worden, bestätigte ein SAP-Sprecher einen Bericht des Mannheimer Morgens vom vergangenen Wochenende. Die Regelung gelte bis Ende 2023 und schließe betriebsbedingte Kündigungen »zwar nicht rechtlich, aber doch de facto aus«, zitierte die Zeitung den SAP-Personalchef in Deutschland, Cawa Younosi, sowie den stellvertretenden Vorsitzenden des SAP-Betriebsrats in Walldorf, Walter Kern, übereinstimmend. (dpa/jW)