Zum Inhalt der Seite

Sachsen-Anhalt rettet Nord-LB

Magdeburg. Sachsen-Anhalt hat sich nach wochenlangen Diskussionen zu einer Unterstützung der Norddeutschen Landesbank durchgerungen. Die Landesregierung beschloss am Dienstag, sich mit 198 Millionen Euro an dem milliardenschweren Kreditpaket zu beteiligen. Er sei ermächtigt, am Mittwoch bei der Bankenaufsicht entsprechende Eckpunkte zu unterzeichnen, sagte Finanzminister André Schröder (CDU). Sachsen-Anhalt hält knapp sechs Prozent der Anteile der Nord-LB. Haupteigentümer ist Niedersachsen, auch zahlreiche Sparkassen sind beteiligt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.04.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.