Zum Inhalt der Seite

Ministerium: BER braucht Regierungsterminal

Berlin. Am Neubau eines Regierungsterminals am Flughafen BER führt aus Sicht des Bundesbauministeriums kein Weg vorbei. Am jetzigen Standort gebe es nicht genug Abstellpositionen für Flugzeuge, teilte das Ministerium der Deutschen Presseagentur mit. Bisher müssen die Regierungsmaschinen häufig erst von Köln nach Berlin fliegen, bevor die Bundeskanzlerin oder ihre Minister am Flughafen Tegel einsteigen können.

Am BER war im Herbst ein Regierungsterminal fertig geworden, das samt Vorfeld rund 70 Millionen Euro gekostet hat. Es soll ab 2020 genutzt werden, ist aber nur eine Zwischenlösung. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.03.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen