-
06.03.2019
- → Kapital & Arbeit
Vodafone will Kabelnetz kaufen
London. Vodafone will sich für die Finanzierung seiner geplanten Übernahme der Kabelnetze von »Liberty Global« vier Milliarden Euro am Kapitalmarkt verschaffen. Dafür sollen in Aktien wandelbare Wertpapiere im Wert von rund vier Milliarden Euro verkauft werden, wie das Unternehmen am Dienstag in London erklärte. Vodafone will die Kabelnetze von der »Liberty Global«-Gesellschaft, die in Deutschland unter dem Namen Unitymedia GmbH tätig ist, auch in Ungarn, Tschechien und Rumänien für insgesamt 18,4 Milliarden Euro übernehmen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!