Zum Inhalt der Seite

Nächste Tarifrunde im Bankgewerbe

Frankfurt am Main. Verdi rechnet in der zweiten Runde für die Tarifverhandlungen im Bankgewerbe am 6. März in Frankfurt »mit schwierigen Verhandlungen«, teilte Verhandlungsführer Christoph Meister am Montag mit. Die Bankchefs hatten die Forderungen von Verdi nach einer Erhöhung der Gehälter um sechs Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten zurückgewiesen und kein Angebot vorgelegt. (jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2019, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!