Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2019, Seite 4 / Inland

»Rechtsextreme Motive« bei hessischer Polizei?

Schlüchtern. Vor einer Polizeiwache im osthessischen Schlüchtern hatten Unbekannte am offiziellen »Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus«, dem 27. Januar, die BRD- und die Hessenfahne kopfüber gehisst. Nun ermittelt der Staatsschutz im Polizeipräsidium Südosthessen, ob die Fahnen absichtlich verkehrt herum aufgezogen wurden und ob womöglich »rechtsextreme Motive« dahinterstecken. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt prüft den Verdacht der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole sowie der Volksverhetzung, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland