Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2019, Seite 2 / Ausland

London: »Unabhängige Gruppe«

London. Nachdem sieben Labour-Abgeordnete am vergangenen Montag aus der Partei ausgetreten waren und die neue »Unabhängige Gruppe« gegründet hatten, haben sich am Mittwoch drei Tory-Parlamentarierinnen ebenfalls zu diesem Schritt entschlossen. Die drei EU-freundlichen Politikerinnen riefen andere Abgeordnete auf, ihrem Beispiel zu folgen. Der Fraktionschef der Schottischen Nationalpartei, Ian Blackford, sprach daraufhin im Parlament von einer »konstitutionellen Krise«. Das Unterhaus sei im Krieg mit sich selbst. Unklar ist, ob die neue Gruppe im Parlament sich zu einer Partei formieren wird. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland