Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2019, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft
Griechenland

Putzfrau zu acht Jahren Haft verurteilt

Ioannina. Am Donnerstag wurde eine Putzfrau einer Grundschule der Präfektur Preveza in Griechenland zu acht Jahren Haft verurteilt. Die dreizehnfache Mutter hatte, laut der Zeitung Imerodromos, ihren Grundschulabschluss von 1981 auf 1980 gefälscht, um den Anforderungen der Stellenausschreibung als Hilfspersonal zu entsprechen. Das Arbeiterzentrum von Ioannina hat am Montag zur Solidarität mit der Putzfrau aufgerufen. Das Berufungsgericht in Ioannina wird das Einspruchsverfahren am 5. März verhandeln. Die Reinigungskraft gab sich währenddessen kämpferisch: »Ich bereue nichts. Ich musste meine Kinder ernähren«. (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft