- → Inland
Gewerkschaft fordert deutliche Lohnsteigerung
Potsdam. Vor der zweiten Runde der Tarifgespräche für den öffentlichen Dienst der Länder haben die Gewerkschaften die Forderung nach spürbaren Einkommenszuwächsen bekräftigt. »Die Beschäftigten der Länder dürfen nicht länger hinter den anderen Beschäftigten im öffentlichen Dienst hinterherhinken«, sagte Verdi-Chef Frank Bsirske gegenüber dpa vor den Verhandlungen am Mittwoch in Potsdam. »Sich dagegen zu sperren, käme einer Provokation gleich.« Der Chef des Beamtenbunds DBB, Ulrich Silberbach, verwies auf Haushaltsüberschüsse der Länder in Milliardenhöhe: »Jetzt ist nicht die Zeit, weitere Sparrunden zu fahren«, sagte er. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
