- → Inland
Bahnkundenverbände gegen höhere Preise
Berlin. Der Deutsche Bahnkundenverband hat die Forderung des Bahn-Beauftragten Enak Ferlemann (CDU) nach höheren Fahrpreisen als »Schnapsidee« kritisiert. Ferleman hatte gesagt, die Bahn könne ihre Preise anheben oder die Sondertarife reduzieren.
Der Geschäftsführer des Bündnisses Allianz pro Schiene, Dirk Flege, betonte, Bahntickets seien seit 2010 um 16 Prozent teurer geworden – Autofahrten lediglich um acht Prozent. Der Preis für Flugtickets sei im selben Zeitraum sogar um zwei Prozent gesunken. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
