Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.01.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

EZB-Ratsmitglied: Keine Rezessionsgefahr

Amsterdam. Das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank Klaas Knot sieht keine Gefahr einer Rezession in der EU. Trotz der Sorgen über Handelskriege, abnehmendes Wachstum und der Unsicherheit wegen des »Brexit« sei die Wirtschaft »sehr okay«, sagte der niederländische Notenbankchef am Sonntag im dortigen Fernsehen.

EZB-Präsident Mario Draghi hatte am Donnerstag eingeräumt, dass das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone wahrscheinlich schwächer ausfallen werde als zunächst gedacht. Es herrsche jedoch Einigkeit im EZB-Rat, dass die Wahrscheinlichkeit einer Rezession gering sei. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit