Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2019, Seite 2 / Ausland

Ägypten: Militär tötet mutmaßliche Islamisten

Kairo. Das ägyptische Militär und die Polizei haben bei mehreren Angriffen auf der Sinaihalbinsel in den vergangenen Tagen insgesamt 59 mutmaßliche Terroristen getötet. Bei den Einsätzen seien zahlreiche Waffen und Sprengsätze gefunden worden, teilte ein Sprecher des Militärs am Dienstag mit. Bei den Kämpfen des Militärs seien 44 Islamisten getötet worden, zudem bei Einsätzen der Polizei 15 weitere. Nach mehreren tödlichen Anschlägen auf Touristen, Kopten und Sicherheitskräfte in den vergangenen Monaten hatte das ägyptische Militär seinen Einsatz auf der Sinaihalbinsel weiter intensiviert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland