Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Mehr Autos in Russland verkauft

Moskau. Mehr als 1,8 Millionen Personenwagen und Kleintransporter seien 2018 in Russland verkauft worden, teilte die Vereinigung Europäischer Unternehmen (AEB) am Montag in Moskau mit. Das sei ein Plus von 12,8 Prozent gemessen am Vorjahr. Der Verband erwarte für das neue Jahr deshalb nur ein Wachstum der Autoverkäufe von 3,6 Prozent. Unsicherheitsfaktoren seien die Mehrwertsteuer, die zum Jahresbeginn um zwei Punkte auf 20 Prozent erhöht wurde, und mögliche neue US-Sanktionen gegen die russische Wirtschaft.(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Startseite Probeabo