-
28.11.2018
- → Kapital & Arbeit
Mehr Paketboten vor Weihnachten
Heilbronn. Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft im Zeitalter des Onlinehandels: Die fünf größten Paketdienstleister in Deutschland haben ihr Personal kräftig aufgestockt und ihren Fuhrpark einem Zeitungsbericht zufolge erweitert. Wie die Heilbronner Stimme am Dienstag berichtete, hat alleine die Deutsche Post 10.000 zusätzliche Kräfte eingestellt, außerdem Hermes 6.300, DPD 4.000 und GLS 3.000. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!