Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

»Flixbus« expandiert an US-Ostküste

New York. »Flixbus« expandiert in den USA. Es sei bereits eine Niederlassung in New York City eröffnet worden, um die Millionenmetropole als künftiges Drehkreuz für Busverbindungen aufzubauen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Flixbus hatte vor knapp einem halben Jahr von Kalifornien aus den Startschuss für den Angriff auf den US-Markt gegeben, der vom 1914 gegründeten Bustransportunternehmen »Greyhound« dominiert wird. Bislang hatte sich Flixbus weitgehend auf die Westküste des Landes beschränkt.(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit