Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.10.2018, Seite 2 / Inland

Häftling stirbt nach Angriff auf Beamten

Werl. Nach einer Auseinandersetzung mit Justizbediensteten ist am Sonnabend ein Häftling in der Justizvollzugsanstalt in Werl (NRW) gestorben. Eine Obduktion des 59jährigen habe noch am selben Tag ergeben, dass er an einem plötzlichen Herztod gestorben sei, teilten die Polizei in Dortmund und die Staatsanwaltschaft in Arnsberg mit. »Äußere Einwirkungen konnten vom Gerichtsmediziner als Todesursache ausgeschlossen werden.« Der Mann habe unvermittelt einen Justizbeamten angegriffen und sei dann durch hinzugerufene weitere Beamte überwältigt und gefesselt worden. Kurz darauf habe er das Bewusstsein verloren und sei trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt in der Zelle gestorben. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland