Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2018, Seite 16 / Sport
Tennis

»Angies« Ausrichtung

Köln. Wenige Tage vor Beginn des WTA-Finales in Singapur hat sich Angelique Kerber von Trainer Wim Fissette getrennt, der sie nach dem »Seuchenjahr 2017« zurück zum Erfolg geführt hat. »Aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bzgl. der zukünftigen Ausrichtung« sei der Schritt nötig gewesen, heißt es in einem Statement des Managements der Wimbledon-Siegerin vom Dienstag.

Im Magazin der Süddeutschen Zeitung vom Freitag wurde Fissette noch mit den Worten zitiert »Angie braucht keine Motivation, sie braucht Vertrauen.« Das ist nun offenbar so erschüttert, dass die beiden nicht mal die letzte Woche eines langen Tennisjahres gemeinsam bestreiten können. (sid/jW)

Mehr aus: Sport