Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2018, Seite 10 / Feuilleton

Arbeit nervte

Vergleiche waren nicht unbedingt seine Stärke, er kam mehr über die nagelfeilenrauhe Stimme: Ferris MC hat seinen Ausstieg von der Hamburger Band Deichkind verkündet. »Veränderung gehört zum Leben dazu wie Bonnie zu Clyde«, hieß es auf der Facebook-Seite der Band. Ferris MC, bürgerlich Sascha Reimann, wolle »künftig auf eigenen Meeren segeln«, wie es weiter hieß. Die Band, die somit in der Hauptsache noch aus Philipp Grütering (Kryptik Joe) und Henning Besser (DJ Phono) besteht, möchte aber weitermachen und schaut sich verstärkt nach Verstärkung um. Neymar von Paris St. Germain wurde angefragt. Von einem Comeback von Malte Pittner oder Bartosch Jeznach, die der Band in den nuller Jahren den Rücken kehrten, ist wohl nicht auszugehen. (jW)

Mehr aus: Feuilleton