Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2018, Seite 2 / Inland

Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof

Köln. Der Kölner Hauptbahnhof ist am Montag wegen einer Geiselnahme in einer Apotheke komplett gesperrt worden. Dort soll ein Mann eine Frau in seine Gewalt gebracht haben. Sie wurde dabei leicht verletzt. Erste Notrufe hatten die Polizei am Mittag erreicht. Der Bahnhof wurde evakuiert, Züge wurden weiträumig umgeleitet. Da auch die Schnellstrecke nach Frankfurt nach einem ICE-Brand gesperrt ist, stand nahezu der komplette Bahnverkehr rund um Köln still. Nach dem Ende der Geiselnahme am Nachmittag sei auch der Täter in ärztlicher Behandlung, sagte eine Polizeisprecherin. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Roland Winkler, Aue: Keine Lösung Kaum war die Nachricht über die Sender gegangen, da schlugen die Stimmungswellen der Besorgten und Rassisten an Stammtischen, Straßenecken, auf Plätzen und in Cafés wieder hoch. »Das sind alles Verbre...

Mehr aus: Inland