Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.10.2018, Seite 16 / Sport
Eiskunstlauf

Twist besser

Oberstdorf. Die Deutsche Eislaufunion ist bei der »Nebelhorn Trophy« in Oberstdorf ohne Podestplatz geblieben. Zum Abschluss des traditionsreichen Herbstwettbewerbs am Sonnabend landeten die Paarläufer Minerva Fabienne Hase/Nolan Seegert auf Rang vier. Das von Olympiasiegerin Aljona Savchenko trainierte US-Paar Alexa Scimeca Knierim/Chris Knierim musste sich in der Kür nach Stürzen bei den Einzelsprüngen knapp den Russen Alisa Jefimowa/Alexander Korowin geschlagen geben. »Es war mein erster Wettbewerb seit Dezember, und ich war sehr nervös«, sagte die Berlinerin Hase. »Aber es gab auch Positives – der Twist war besser, und wir haben die Würfe gemacht.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport