Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 20.09.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Faxen dicke

Stühlingen. Der badische Amateurfußballer Mamadou Kebba, der nach rassistischen Beleidigungen eines Zuschauers vor anderthalb Wochen in der Kreisliga vom Platz ging, hat gegenüber Sport-Bild (Mittwoch) erklärt: »Wenn so etwas noch mal vorkommt, höre ich auf, Fußball zu spielen.« Seine Teamkollegen vom SC Lauchringen waren ihm gefolgt, weshalb das Spiel abgebrochen werden musste. Die Gegner vom FC Weizen zeigten Verständnis für die Reaktion. Kebba kann den Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalelf gut nachvollziehen, wie er dem Blatt erklärte: »Auch das war Rassismus.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!