Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2018, Seite 7 / Ausland
Zypern

Flugzeugentführer an Ägypten ausgeliefert

Nikosia. Ein Ägypter, der im März 2016 ein Passagierflugzeug nach Zypern entführt hatte, wurde an sein Heimatland ausgeliefert. Dies teilte am Sonntag die zyprische Polizei mit. Bereits im November 2017 hatte der höchste Gerichtshof in Nikosia in letzter Instanz beschlossen, der Mann könne an Ägypten ausgeliefert werden, wie der Staatsrundfunk RIK berichtete.

Das Flugzeug der Fluggesellschaft Egyptair war am 29. März 2016 auf einem Inlandsflug von Alexandria nach Kairo unterwegs, als der Entführer es in seine Gewalt brachte. Er zwang die Piloten zur Landung in der zyprischen Hafenstadt Larnaka. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland