Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.07.2018, Seite 10 / Feuilleton

Abfeiern von starken Frauen

Es kommt alles wieder. 2019 soll ein neuer Kinofilm »Drei Engel für Charlie« auf den Markt, mit den drei Hauptdarstellerinnen Kristen Stewart (28), Naomi Scott (25) und Ella Balinska (21) als Detektivinnen. Charlie hingegen war ja nur eine Stimme aus dem Telefon, damals in den 70ern, als die »Drei Engel für Charlie« als US-Fernsehserie liefen. Das war lustige leichte Kost wie auch »Detektiv Rockford«, »Kojak« oder »später in den 80ern »Magnum«. »Für mich steht ›Drei Engel für Charlie‹ seit den 70er Jahren für das Abfeiern starker Frauen«, teilte Elizabeth Banks (»Pitch Perfect 2«), die den neuen »Engel«-Film drehen soll, mit. Außerdem war sie am Drehbuch beteiligt und übernimmt auch eine Rolle vor der Kamera. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton