1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 20.07.2018, Seite 16 / Sport
Radsport

Schwere Leute

Bourg-Saint-Maurice. Radprofi Rigoberto Urán ist bei der Tour de France vor dem Start der 12. Etappe ausgestiegen. Der Kolumbianer war im vergangenen Jahr Zweiter des Gesamtklassements hinter Chris Froome geworden, musste am Donnerstag aber wegen den Folgen eines Sturzes aufgeben. In der Gesamtwertung lag er zuletzt auf Platz 30 mit einer halben Stunde Rückstand. Auch für den deutschen Sprintstar Marcel Kittel ist eine enttäuschende Tour vorzeitig beendet. Der Katusha-Profi überschritt bei der ersten Bergankunft am Mittwoch in La Rosière das Zeitlimit und wurde damit gemäß Reglement aus dem Rennen genommen. Kittel hatte das Ziel deutlich mehr als 30 Minuten nach Sieger Geraint Thomas (Großbritannien/Sky) erreicht. »Die Etappe war sehr, sehr extrem«, sagte Kittel der ARD, »sie hat jeden ans Limit gebracht, gerade die schweren Leute wie mich.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport