-
18.07.2018
- → Sport
Prophetisch
Der Drops ist gelutscht, der Sieger steht fest. Bleibt nur noch, den jW-WM-Oberpropheten zu küren. Für den korrekten Tip der Tendenz wurde ein Punkt vergeben, für das richtige exakte Ergebnis zwei Punkte. Nach gewissenhafter Auswertung aller abgegebenen Prognosen der Gruppenphase ergab sich folgende Tabelle.
-
André Dahlmeyer 5 Punkte
-
Gabriele Damtew 4 Punkte
Pierre Deason-Tomory 4 Punkte
Jürgen Roth 4 Punkte
-
Marek Lantz 3 Punkte
-
Enno Stahl 1 Punkt
- Anzeige
René Hamann 0 Punkte
Jens Walter 0 Punkte
Es beeindruckte vor allem die erstaunlich geringe Vorhersagekraft des jW-Sportressort-intern als Taktikexperte hochgeachteten Jens Walter. In der K.-o.-Phase konnten bis auf Walter und Spitzenreiter Dahlmeyer alle Propheten deutlich nachlegen.
-
Jürgen Roth 10 Punkte
-
Gabriele Damtew 7 Punkte
-
Pierre Deason-Tomory 6 Punkte
Marek Lantz 6 Punkte
-
André Dahlmeyer 5 Punkte
-
Enno Stahl 4 Punkte
-
René Hamann 3 Punkte
-
Jens Walter 1 Punkt
Den Titel führt somit in den kommenden vier Jahren der frisch gekürte jW-Ehrennadelträger für besondere Verdienste um die Fußballberichterstattung Jürgen Roth. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!