Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.07.2018, Seite 16 / Sport
WM

Flachpass

Moskau. Wenige Stunden vor dem Finale der Fußball-WM in Russland hat Präsident Wladimir Putin symbolisch die Geschäfte an den Ausrichter des nächsten Turniers in vier Jahren, den Emir von Katar, übergeben. Er überreichte Scheich Tamim am Samstag in Moskau symbolisch einen Fußball, wie er auch beim Finalspiel Frankreich gegen Kroatien zum Einsatz kommen sollte. Er sei überzeugt, dass Katar die WM genausogut ausrichten werde wie Russland, sagte Putin der Agentur Interfax: »Wir sind jederzeit bereit, die Erfahrungen zu teilen, die wir gesammelt haben.« Der Emir sagte den Angaben zufolge, er hoffe, dass die Auswahl von Katar 2022 noch besser abschneiden werde als die Sbornaja bei ihrer Heim-WM. Russland hatte überraschend das Viertelfinale erreicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport