Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2018, Seite 16 / Sport
Leichathletik

Drei Jungs

Eugene. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat beim Diamond-League-Meeting in den USA einen weiteren Sieg gefeiert. Der 26jährige sicherte sich am Freitag (Ortszeit) mit einer Rekordweite von 89,88 Metern den Sieg bei der Leichtathletikveranstaltung in Eugene im US-Bundesstaat Oregon. Noch nie zuvor war ein Speer bei der sogenannten »Prefontaine Classic« weiter geflogen. Für Röhler war es der zweite Erfolg beim zweiten Auftritt. Wie schon in Doha war das Podium in Eugene in deutscher Hand. Weltmeister Johannes Vetter (89,34 Meter) und Andreas Hofmann (86,45 Meter) belegten erneut die Plätze zwei und drei. »Wenn wir drei Jungs aufeinandertreffen, dann haben wir auch Bock, immer Weltklasse zu zeigen«, sagte Röhler. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport