Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2018, Seite 6 / Ausland
Marielle Franco

Mord an Politikerin in Brasilien vor Aufklärung

Rio de Janeiro. Der Mord an der linken Kommunalpolitikerin Marielle Franco in Brasilien steht möglicherweise vor der Aufklärung. »Die Ermittlung tritt in ihre finale Phase ein«, zitierte das Nachrichtenportal Noticias.uol am Donnerstag den brasilianischen Minister für öffentliche Sicherheit, Raul Jungmann. Er gehe davon aus, dass es »bald Ergebnisse« geben werde. Zu den Verdächtigen zählen demnach ein Stadtrat von Rio de Janeiro sowie ein bereits inhaftierter Anführer einer der im Untergrund agierenden paramilitärischen Gruppen der Stadt.

Die 38jährige Politikerin der Partei Sozialismus und Freiheit (PSOL) war im März zusammen mit ihrem Fahrer mitten in Rio de Janeiro im Auto erschossen worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland