Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.04.2018, Seite 7 / Ausland
Zweite Runde

Opposition gewinnt Wahl in Sierra Leone

Freetown. In Sierra Leone hat Julius Maada Bio die zweite Runde der Präsidentschaftswahl gewonnen. Wie die Wahlkommission in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, bekam der Kandidat des Oppositionsbündnisses SLPP 51,81 Prozent der Stimmen, sein Konkurrent Samura Kamara von der Regierungspartei APC erreichte 48,19 Prozent. Die Stichwahl am Wochenende war notwendig geworden, weil bei der ersten Runde Anfang März keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit von 55 Prozent errungen hatte. Knapp 3,2 Millionen Menschen waren stimmberechtigt. Der bisherige Präsident Ernest Bai Koroma durfte nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland