Zum Inhalt der Seite

Außenminister der DVRK besucht Beijing

Beijing. Der Außenminister der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), Ri Yong Ho, ist am Dienstag in Beijing eingetroffen, um Gespräche mit der chinesischen Regierung zu führen. Wie das Außenministerium der Gastgeber mitteilte, wird Ri seinen chinesischen Kollegen Wang Yi treffen. Über die Themen der Unterredung wurde nichts mitgeteilt. Der Besuch des Außenministers erfolgt eine Woche nach der Visite von Staatsoberhaupt Kim Jong Un. Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldete, DVRK-Außenminister Ri werde nach seinem Besuch in China auch nach Russland, Aserbaidschan und in andere ehemalige Sowjetrepubliken reisen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.04.2018, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen